CIFF, Fashion Cloud und Modefabriek verkünden gemeinsam die Digital Fashion Week Europe – Summer Edition ’21

Hamburg und Amsterdam
5. September 2023

Digital Fashion Week Europe: Drei starke Player CIFF, Modefabriek und Fashion Cloud zusammen, schließen sich zusammen, um die größte digitale Messe in Europa zu schaffen. Vom 29. Juni bis 1. Juli ist die Digital Fashion Week der Startschuss zur Ordersaison, gefolgt von Modefabriek in Amsterdam am 11. und 12. Juli sowie der CIFF in Kopenhagen vom 11. bis 13. August. Auch die bisherigen Partner Euretco, EK/servicegroup, Unitex und KATAG unterstützen die Digital Fashion Week.

Außerdem unterstützen die bisherigen Partner Euretco Fashion, EK/servicegroup, BTE, Unitex und KATAG die Digital Fashion Week Europe. „Die Basis für ein erfolgreiches Event wurde mit den letzten Messen gelegt. Die Zusammenarbeit der Partner bringt die Veranstaltung weiter voran“, erklärt René Schnellen, Mitgründer von Fashion Cloud. „Für Marken und Einzelhändler ist es angenehmer sich auf einer internationalen digitalen Messe zu treffen, als sich mehreren lokalen, digitalen Veranstaltungen anzuschließen“, führt Schnellen aus.

Vom 29. Juni 2021 bis zum 1. Juli 2021 wird die Veranstaltung ihre digitalen Türen öffnen. „Für uns ist eine digitale Messe eine wertvolle Ergänzung zu den physischen Veranstaltungen, um den bestmöglichen Überblick zu Beginn der Ordersaison zu erhalten“, so René Schnellen weiter. „Marken können zwischen verschiedenen Paketen wählen und einen gemeinsamen Auftritt auf der digitalen Messe, sowie einen Stand auf den physischen Messen Modefabriek und CIFF buchen. Auf diese Weise können sich die Besucher vorab digital informieren, bevor sie die Aussteller persönlich treffen.“

„Mit dieser europäischen Initiative kombinieren wir die Expertise und das fundierte Wissen vieler Parteien: über die Branche selbst, Events und digitale Innovationen. Wir sind uns sicher, dass eine Kombination aus Online und Offline die Zukunft ist. Global stage and local reach“, sagt Caroline Krouwels, CEO Modefabriek. „Wir haben es für Marken interessant gemacht, an der Digital Fashion Week Europe in Kombination mit den physischen Veranstaltungen Modefabriek und CIFF teilzunehmen“, ergänzt Christina Neustrup, CEO CIFF.

Im Januar 2021 verzeichnete das Event 10.000 Anmeldungen aus mehr als 100 Ländern, verglichen mit 5.000 Besuchern bei der vorherigen Ausgabe. „Direkt nach der Veranstaltung hatten wir bereits Marken, die ihre Stände für die nächste Ausgabe buchen wollten. Jetzt, da CIFF und Modefabriek Partner sind, wird die Sommerausgabe voraussichtlich noch größer ausfallen“, sagt René Schnellen.

Auch wenn Marken und Besucher neue Features erwarten können, bleibt die Grundidee erhalten: eine Rahmenprogramm mit hochkarätigen Keynotes und Podiumsdiskussionen, digitale Stände, an denen Marken ihre Kollektionen präsentieren, und Networking-Möglichkeiten zum Austausch mit anderen Besuchern.

Marken können sich auf dieser Website um einen Stand bewerben: www.fashion.cloud/digital-fashion-week.
Händler können sich hier kostenlos anmelden.

Digital Fashion Week Europe: 29. Juni - 1. Juli 2021
Modefabriek: 11. - 12. Juli 2021, 10 - 18 Uhr, RAI Amsterdam.
CIFF: 11. - 13. August 2021, Mittwoch und Donnerstag 9 - 18 Uhr, Freitag 9 - 16 Uhr, Bella Center Kopenhagen

Hamburg & Amsterdam, 14.04.2021