Digital Fashion Week: Starke Partner und erste Marken bestätigt

Hamburg und Amsterdam
1. September 2023

Für die zweite Ausgabe der Digital Fashion Week hat sich die Fashion Cloud prominente Unterstützung ins Boot geholt: Euretco Fashion, EK/servicegroup, BTE, KATAG, unitex und TextilWirtschaft nehmen als offizielle Partner an der Veranstaltung teil. Seit der ersten Ankündigung vor einigen Wochen haben sich bereits über 60 Marken angemeldet, darunter Minus, Ted Baker, Masai und Desigual.

Nach dem Erfolg der Digital Fashion Week - Summer Edition im Juli mit über 5.000 Händlern und 100 Ausstellern werden Brands ihre neuen Kollektionen vom 26. bis 28. Januar auf der Digital Fashion Week – Winter Edition präsentieren. Die Veranstaltung wird von einem spannenden Rahmenprogramm bestehend aus Live-Talks, Trendvorträgen und Podiumsdiskussionen sowie Gelegenheiten zum Networking begleitet.

Als Partner unterstützen Euretco Fashion, BTE, KATAG, unitex, TextilWirtschaft, schuhkurier und EK/servicegroup die Veranstaltung. „Für Einkäufer ist es wichtig, auf effiziente Weise einen Überblick über die verschiedenen Kollektionen zu erhalten – bevor sie die Showrooms besuchen. Um solch eine internationale Veranstaltung zu meistern, bauen wir auf die Unterstützung unserer Partner.“, so René Schnellen, Co-Gründer von Fashion Cloud.

„Mit dem digitalen Order-Event werden Modehandel und Markenlieferanten bestens in der nächsten Einkaufs-Runde unterstützt. Dank der Digital Fashion Week können sich Modemarken und Fashionhändler virtuell auch dann begegnen, wenn dies physisch nicht möglich ist. Deshalb ermutigen wir alle Akteure der Branche, an der Digital Fashion Week – Winter Edition teilzunehmen“, so Prof. Dr. Jacobs vom BTE..

Unter den bereits 60 bestätigten Marken sind:: Babyface, Basefield, Bluefields, Bugatti, Butcher of Blue , Carl Gross, CG - Club of Gents, Club of Comfort, Comma, Commander, Desigual, Desires, Digel, DKNY, Doris Streich, Dstrezzed, Edited, Freebird, Fuchs Schmitt, Fynch-Hatton, Garcia, Gerry Weber, Juffrouw Jansen, Kyra & Ko, Lerros, Luis Trenker, Marco Manzini, Marlies Dekkers, Masai, Mey, Minus, Nina von C., No One Else, In Shape, Peppercorn, Raffaello Rossi, Ralph Lauren, Rosner, Roy Robson, Simple, St Barth, Staccato, State of Art, Stehmann, Summum Woman, Ted Baker, The Fashion People, Toni, Triumph, True Religion. 100 weitere Brands werden voraussichtlich in den kommenden Wochen folgen.

Hamburg & Amsterdam, 11.10.2020