Fashion Cloud veranstaltet Digital Fashion Week - Winter Edition

Hamburg und Amsterdam
4. September 2023

Fashion Cloud ist Gastgeber der Digital Fashion Week - Winter Edition. Nach der ersten Ausgabe im Juli 2020 wird Europas führende B2B-Plattform für Content und Order erneut einen Ort schaffen, an dem sich die Branche digital treffen kann und Einkäufer Inspirationen für die kommende Einkaufssaison finden.

Als Corona-Initiative gestartet, hat das Konzept bereits im Juli 2020 überzeugt: 5.000 Händler verfolgten die Kollektions-Präsentationen der über 100 Marken auf der digitalen Event-Plattform. Ein spannendes Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen und Trendvorträgen, wie bspw. die TW Trend Info, rundeten das Bild ab.Mit Blick auf die kommende Order-Phase und die immer noch geltenden Restriktionen aufgrund der COVID-19 Pandemie, hat Fashion Cloud von Kunden und zahlreichen Branchen-Vertretern starken Zuspruch für eine Wiederholung des Events erhalten.

“Wir haben bei der letzten Digital Fashion Week viele Erfahrungen gesammelt und wertvolles Feedback durch unsere Besucher erhalten. Das Gelernte haben wir berücksichtigt und unser Konzept weiterentwickelt”, so René Schnellen, Mitgründer von Fashion Cloud.

Es bleibt bei der Grundidee, dass Marken in kurzen, ansprechenden Videos ihre Kollektionen vorstellen und Händler einen Überblick über die Kollektionen sowie Trends der kommenden Saison erhalten. Verstärkt im Fokus ist nun jedoch der Austausch der Besucher. “Eine Neuerung sind unsere Executive Dinners: in verschiedenen Großstädten planen wir – natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen – Abendveranstaltungen, auf denen sich ausgewählte Händler und Brands begegnen”, führt René Schnellen weiter aus.

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen in Kürze.

Hamburg & Amsterdam, 05.10.2020