Hamburg, 03.010.2020

Fashion Cloud veranstaltet Digital Fashion Week – Winter Edition.

Vom 26.01.21 bis 28.01.21 veranstaltet Fashion Cloud die Digital Fashion Week – Winter Edition. Nach der ersten Ausgabe im Juli 2020 wird Europas führende B2B-Plattform für Content und Order erneut einen Ort schaffen, an dem sich die Branche austauscht und Händler Inspirationen für die kommende Order-Phase finden.

Als Corona-Initiative gestartet, hat das Konzept bereits im Juli 2020 überzeugt: 5.000 Händler verfolgten die Kollektions-Präsentationen der über 100 Marken auf der digitalen Event-Plattform. Ein spannendes Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen und Trendvorträgen, wie bspw. die TW Trend Info, rundeten das Bild ab.

Mit Blick auf die kommende Order-Phase und die immer noch geltenden Restriktionen aufgrund der COVID-19 Pandemie, hat Fashion Cloud von Kunden und zahlreichen Branchen-Vertretern starken Zuspruch für eine Wiederholung des Events erhalten.

“Wir haben bei der letzten Digital Fashion Week viele Erfahrungen gesammelt und wertvolles Feedback durch unsere Besucher erhalten. Das Gelernte haben wir berücksichtigt und unser Konzept weiterentwickelt”, so René Schnellen, Mitgründer von Fashion Cloud. Es bleibt bei der Grundidee, dass Marken in kurzen, ansprechenden Videos ihre Kollektionen vorstellen und Händler einen Überblick über die Kollektionen sowie Trends der kommenden Saison erhalten. Verstärkt im Fokus ist nun jedoch der Austausch der Besucher. “Eine Neuerung sind unsere Executive Dinners: in verschiedenen Großstädten planen wir – natürlich unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen – Abendveranstaltungen, auf denen sich ausgewählte Händler und Brands begegnen”, führt René Schnellen weiter aus.

Weitere Informationen zum Event folgen in Kürze.

Über Fashion Cloud
Fashion Cloud ist Europas führende B2B-Plattform die über 15.000 Händler (35.000 POS) mit 500 Marken vereint. Als All-in-One Lösung ermöglicht das Unternehmen den Austausch von Marketingmaterialien und Produktdaten sowie die digitale Order über eine zentrale Plattform. Über 60 Mitarbeiter arbeiten an den zwei Standorten Hamburg und Amsterdam am Erfolg des Unternehmens. Pressekontakt: Inessa Werland, press@fashion.cloud