Fashion Clouds Gesellschafter investieren in Vertriebsagentur "in:season" - SNOCKS und Studio Anneloes sind erste Partner.

25. Juli 2024

Die Anteilseigner von Fashion Cloud kündigen die Gründung einer neuen Vertriebsagentur an. Die Agentur “in:season” wird von Christopher Ralfs geleitet werden, ehemals Head of Sales bei Scotch & Soda. in:season soll Direct-to-Consumer-Marken (D2C) den Einstieg in den Wholesale erleichtern und etablierten Wholesale-Brands bei der internationalen Expansion unterstützen.

‍EineFull-Service-Agentur, die die Tools der Fashion Cloud nutzt

Als Spin-off der B2B-Plattform Fashion Cloud verfolgt die Agentur einen Full-Service-Ansatz. "Wir bieten Marken ein Komplettpaket für eine erfolgreiche Expansion: Sie konzentrieren sich auf ihr Produkt- und D2C-Marketing, während wir uns um die Großhandelsstrategie kümmern, einschließlich B2B-Marketing, digitale Showrooms, EDI-Anbindungen und automatisierte Nachbestellungen", erklärt Christopher Ralfs.

in:season setzt auf die fortschrittlichen digitalen Lösungen von Fashion Cloud. "Unsere Lösungen, vom Digital Showroom bis zum Smart Replenishment, bieten die Infrastruktur, um den Großhandel auf eine neue und datengesteuerte Weise zu betreiben", betont René Schnellen, Mitbegründer von Fashion Cloud. "Wir freuen uns darauf, viele weitere Agenturen als Partner bei Fashion Cloud begrüßen zu dürfen, um einen innovativen Ansatz für den Großhandel zu entwickeln."

Neue Chancen für internationale und D2C-Marken erschließen

‍"
Umfragen zeigen, dass viele von Kunden nachgefragte Marken nicht im Großhandel erhältlich sind. Das wollen wir ändern", erklärt Ralfs. "Mit in:season wollen wir den Großhandel durch die Einbindung innovativer D2C- und internationaler Marken weiter stärken und neue Impulse in die Branche bringen."

Mit den ersten Partnern SNOCKS und Studio Anneloes legt in:season bereits den Grundstein für seine ambitionierte Vision. Johannes Kliesch, Gründer von SNOCKS, erzählt: "Wir haben uns über unseren eigenen D2C-Kanal eine starke Fangemeinde aufgebaut und erwarten bis 2024 einen Umsatz von über 85 Millionen Euro. Nach unseren ersten Versuchen, in den Großhandel einzusteigen, haben wir schnell gemerkt, dass es echte Großhandelsexperten braucht, um unsere Produkte in die Läden zu bringen. Mit in:season haben wir einen starken Partner gefunden, der uns beim Ausbau dieses wichtigen Kanals unterstützt."

Jurriaan van 't Hoff, CEO von Studio Anneloes, ergänzt: "Studio Anneloes hat in den letzten 20 Jahren ein sehr erfolgreiches Großhandelsgeschäft mit über 250 Kunden in den Niederlanden aufgebaut. Mit in:season bauen wir diesen Erfolg in Deutschland und Österreich aus. Die ersten Einzelhändler, die an Bord gekommen sind, passen perfekt zu unserer Marke. Wir freuen uns auf einen starken Roll-out in den nächsten zwei Jahren und das damit verbundene Wachstum."

Sie sind an einer Zusammenarbeit mit in:season oder seinen Marken interessiert? Erfahren Sie mehr und nehmen Sie Kontakt auf.